Heilpraktiker Ainring Heilpraktiker Ainring Heilpraktikerin Gerda Schröder Freilassing / Ainring Copyright 2019. All Rights Reserved Heilpraktiker Ainring Kontakt Blutegeltherapie Wissenschaft und Pharmaindustrie haben seit langem erkannt, welch komplexen und wunderbaren Wirkstoffcocktail die Evolution mit dem Blutegelspeichel hervorgebracht hat. In geradezu genialer Weise greift dieser Speichel in die komplizierte Gerinnungskaskade ein. Thromben werden aufgelöst, die  Durchblutung und der Lymphfluss werden angeregt und zudem wurde eine entzündungshemmende sowie eine schmerzreduzierende Wirkung nachgewiesen. Die therapeutische Wirksamkeit von Blutegeln ist für eine Vielzahl von Krankheiten gut belegt. Blutegel erzielen sehr gute Erfolge bei: - schlechter Wundheilung  - Arthrose z.B. Knie oder Daumen - Polyarthritis - Krampfadern (Varikosis) - Gürtelrose - Furunkeln und Karbunkeln Selbst bei schon sehr lang andauernden Beschwerden berichten Betroffene manchmal schon kurze Zeit nach der Behandlung mit Blutegeln über eine Besserung der Symptome, die bisher mit keinem anderen Therapie-Verfahren zu erreichen war. Dadurch konnten schon viele Patienten die Einnahme von Schmerzmedikamenten stark reduzieren bzw. absetzen. Wann darf eine Blutegeltherapie nicht durchgeführt werden? - bei Blutgerinnungsstörungen (z.B. Bluter) - Therapie mit Marcumar, Aspirin, Heparin  (ggf. zuvor pausieren, nach Rücksprache mit Ihrem behandelndem Arzt) - bei Blutarmut - Immunsuppression ( z.B. Cortison nach Transplantation) - bei schweren Nieren- oder Lebererkrankungen - bei Dialysepatienten - bei arterieller Durchblutungsstörung im Behandlungsareal Die Blutegel die in meiner Praxis zur Anwendung kommen, beziehe ich von der Biebertaler Blutegelfarm. Dort werden ausschließlich Blutegel für medizinische Zwecke gezüchtet. Weitere Informationen erhalten Sie dort unter www.blutegel.de